Nächstes Jahr möchten wir gerne das Begegnungscafé im Jugendhaus Geradstetten wiederbeleben. Dafür suchen wir noch Leute, die Lust auf neue Begegnungen haben, ein bisschen Zeit, Ideen und gerne mitmachen möchten. Wir können dienstags ab 17:00 ins Jugendhaus und einmal im Monat ein Café anbieten. Wer macht mit?
Meldet euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, dann können wir bei einem ersten Treffen Ideen austauschen. Es freut sich


Sibylle Nadji

Die Fahrradwerkstatt Remshalden sucht dringend eine Lagermöglichkeit für Fahrräder. In den letzten Wochen erschien hierzu bereits ein Aufruf im Mitteilungsblatt. Nach dem Umzug auf das Gelände der Alfred-Klingele-Str. 37 konnte hierzu bislang noch keine geeignete Möglichkeit gefunden werden.

... beim Deutsch-Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene. Wir freuen uns über Männer und Frauen, die mit den Grundregeln der deutschen Sprache vertraut sind und sie anderen beibringen können. Außerdem suchen wir kinderliebe Leute, die zwei mal in der Woche je zwei Stunden während des Deutsch-Unterrichts die Kinder unserer Schülerinnen und Schüler im Unterrichtsraum der Grundschule Geradstetten beschäftigen: mit Malen, Vorlesen, Häuser bauen etc. Bei schönem Wetter kann auch auf dem Pausenhof geklettert oder rumgetollt werden.